Zum Inhalt springen

Gepflegte Haut

hautfeuchtigkeit erhöhen

Das Erste, was wir an einem Menschen erkennen können, ist der Eindruck. Im Übrigen auch der erste Eindruck der Haut, die natürlich in aller Regel schon viel über jemanden aussagt, den wir möglicherweise bei einem Date kennenlernen durften. Denn anhand der Haut erkennen wir sofort, ob sich derjenige gut und richtig pflegt, möglicherweise die Hautpflege schleifen lässt oder sich gar nicht richtig pflegt. Ein Grund mehr, wieso viele Menschen ihre Haut mehr in Betrachtung ziehen sollten, um so einen ersten guten Eindruck bei einer Verabredung oder zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch machen zu können. Die Haut ist das Sinnbild einer guten Gesundheit und genau das ist es, was wir als Betroffene auch immer mit beeinflussen können.

Feuchtigkeit ist das, was die Haut immer benötigt

Viele vergessen ohne Absicht einfach,hautfeuchtigkeit erhöhen dass die Haut unser Tempel zu einer guten Gesundheit ist und an dieser sofort zu erkennen ist, wenn es mal nicht gesund mit unserem Leben läuft. Im Übrigen, auch wenn wir uns tagelang nur schlecht mit Fast-Food & Co ernähren, wirkt sich dies bereits negativ auf unser Hautbild aus und so ist es auch, wenn uns die für die Haut essenzielle Feuchtigkeit fehlt. Die Hautfeuchtigkeit erhöhen sollte daher das primäre Ziel derer sein, die ohnehin unter juckende, spröder, rissiger und trockener Haut leiden. Es dient im Übrigen auch zur Vorbeugung typischer Alterserscheinungen wir schlaffer Haut und Falten.

Feuchtigkeit oder Fett – was benötigt die Haut nun wirklich?

Es reihen sich eine ganze Reihe an Mythen um die Haut, sodass viele Menschen nicht immer wissen, ob nun Fett und/oder Feuchtigkeit ein probates Mittel gegen trockene, schlechte und eingefallene Haut ist. Sollte die Haut gesund sein, reichen gesunde Fette, wie in Hautcremes aus. Sollte die Haut jedoch jucken, spröde sein und reißen – dann ist Feuchtigkeit ein wichtiger Lieferant, damit die Begleiterscheinungen ein Ende haben. Die Hautfeuchtigkeit erhöhen sollte daher mit Feuchtigkeitscremes am besten funktionieren, sodass auch hier wieder genauer auf das eigene Hautbild zu achten ist, um zu erkennen, was die Haut gerade mehr benötigt.

Damit die Haut stets in einem straffen, geschmeidigen und sauberen Glanz erstrahlen kann, ist es wichtig, sie adäquat zu pflegen. Dafür gibt es glücklicherweise zahlreiche Pflegeprodukte, sodass auch die nächsten Verabredungen sowie das natürliche Altern kein Problem mehr darstellen sollten. Denn mit der richtigen Feuchtigkeit auf der Haut oder aber der entsprechenden Fettlieferantenquelle ist sicher, dass die Haut geschmeidig, straff, recht faltenfrei für gewisse Alter und gepflegt erscheint.

Bildnachweis: Utkamandarinka/Adobe Stock